Düsser Milchviehtage im Februar 2024
Allgemeine News · 16. Februar 2024
Es ist wieder soweit - am 20. - 22.2.2024 finden wieder die Düssener Milchviehtage statt, bei denen traditionell Entwicklungen zu allen Themenbereichen der Milcherzeugung im Vordergrund stehen. Das diesjährige Motto lautet: "Frischer Wind im Kuhstall"! In den vergangenen Jahren haben sich die Düsser Milchviehtage zu einer überregional fest verankerten Veranstaltung für Milchviehhalter und Aussteller entwickelt.

Referenzen · 22. Januar 2024
Die Bauphase ist (fast) geschafft – wir freuen uns über den "Tag der offenen Tür" am Samstag, den 27. Januar 2024 von 10-16 Uhr und laden Sie in Namen von Caroline Kramer und Friedrich Flüsloh herzlich ein, den neuen Sauenstall an der Asbeckerstr. 122 in 58285 Gevelsberg zu besichtigen!

Agrarunternehmertage 2024 Münster – Menken & Drees GmbH
Allgemeine News · 18. Januar 2024
Besuchen Sie uns an unserem Messestand bei den Agrarunternehmertagen 2024 und informieren sich über die aktuellen Menken & Drees-Produktneuheiten für das Jahr 2024. Unser kompetentes Beraterteam freut sich Sie auf Stand 5118 in der Halle Mitte begrüßen zu dürfen.

Protestaktion der Landwirte in Nottuln / Kreis Coesfeld
11. Januar 2024
Auch wir – als Unternehmen Menken & Drees – unterstützen die Landwirte bei den aktuell laufenden Protestaktionen, die in ganz Deutschland stattfinden.

Produkte · 12. Dezember 2023
Die letzten kalten Tage haben es gezeigt. Eine gute Lüftung ist nicht nur an heißen Tagen wichtig, sondern vor allem auch im Winter. Unkontrollierte Kaltlufteinflüsse, falsche Einstellungen der Klimacomputer, defekte Bauteile. All das kann zu Problemen im Tierbestand führen.

Allgemeine News · 12. Dezember 2023
Sehr geehrte Geschäftspartner, ein für uns sehr aufregendes Jahr, an dessen Ende wir unseren Umzug zum neuen Standort erfolgreich abschließen konnten, geht zu Ende. Mit viel Vorfreude blicken wir nun auf das kommende Jahr und auf all die Projekte, bei denen wir Sie begleiten dürfen.

Baufortschritt für 3 Kälberaufzuchtställe bei Nico Wohlert – Montage der Zuluftknäle
Referenzen · 14. November 2023
Schon seit einiger Zeit sind die Tiere in die neuen Kälberaufzuchtställe bei Familie Wohlert in Silberstedt eingezogen. Nachdem im Sommer alle Komponenten der Zuluft- und Abluftanlage installiert wurden, konnte die Inbetriebnahme der Stallklimatechnik durch unsere Mitarbeiter erfolgen. Hier wurden sämtliche Parameter der Stallklimatechnik und Regelungstechnik exakt auf die Stallungen angepasst.

Menken und Drees bezieht neues Firmengebäude
Allgemeine News · 13. September 2023
Endlich ist es soweit! Nach 2 ½ Jahren Planung beziehen wir unser neues Firmengelände in Coesfeld.

Es geht voran in Silberstedt – Projekteinblicke
Referenzen · 11. Mai 2023
In den neuen Kälberaufzuchtställen der Familie Wohlert nimmt der Innenausbau nun so langsam Gestalt an. In den letzten Wochen konnte die Montage der Deckenisolierung für den Warmstall, sowie der Stallbeleuchtung größtenteils abgeschlossen werden. Zum Einsatz kommen auch hier wieder unsere bewährten LED-Stallleuchten.

Tag der offenen Tür im neuen Abferkelstall sowie Deck- und Wartestall der Familie Seggewiss aus Borken
Referenzen · 12. April 2023
Unser Kunde, die Familie Seggewiss aus Borken, lädt interessierte Kunden zur Stallbesichtigung kurz vor Inbetriebnahme ein. Es handelt sich um einen kombinierten Abferkelstall mit 2x 44 Bewegungsbuchten, sowie um einen Deckstall / Wartestall mit ca. 200 Plätzen in Gruppenhaltung.

Mehr anzeigen